In letzter Zeit wurden wir von einigen unserer Versicherten darauf hingewiesen und aufmerksam gemacht, dass sie Anrufe von vermeintlichen BKK-Mitarbeitern bekommen hätten mit dem Ziel, an persönliche und sensible Gesundheits- und Sozialversicherungsdaten zu kommen.
Die Anrufer versuchen, sich das Vertrauen der Kunden zu erschleichen, indem sie sich als BKK-Mitarbeiter ausgeben bzw. vorgeben, in unserem Auftrag zu agieren und Befragungen durchzuführen; es geht um angebliche Bonuszahlungen in Höhe von bis zu 2.000 Euro. Dies ist jedoch nicht der Fall; wir führen telefonisch keine Abfragen dieser Art und von Versichertendaten durch!
Wir möchten Sie deshalb bitten, bei ähnlichen Anrufen besonders achtsam zu sein und dubiosen Anrufern keine persönlichen Daten preiszugeben. Die BKK Akzo Nobel empfiehlt: Im Zweifel lieber auflegen und/oder bei uns anrufen (wie bereits mehrfach geschehen), um nachzufragen bzw. sicherzugehen, dass es sich wirklich um ein Anliegen Ihrer Krankenkasse handelt.