Zugang zu unseren
digitalen Medien
Erklärung zur Barrierefreiheit der Website

Rufen Sie uns an

06022 7069-200

Erklärung zur Barrierefreiheit der Online-Geschäftsstelle

Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Online-Geschäftsstelle meine.bkk-akzo.de der BKK Akzo Nobel Bayern.

Als Verantwortlicher für die Inhalte – im Auftrag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik – sind wir bemüht, unsere Websites und mobilen Anwendungen im Einklang mit den Bestimmungen des Behindertengleichstellungsgesetzes des Bundes (BGG) sowie der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 barrierefrei zugänglich zu machen.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit (Stand: 01.05.2021) gilt für die unter https://meine.bkk-akzo.de/ aufrufbare Online-Geschäftsstelle der BKK Akzo Nobel Bayern und beruht auf einer im Zeitraum vom 08.06.2020 bis 19.06.2020 durchgeführten Selbstbewertung.

Die Online-Geschäftsstelle wird momentan überarbeitet - auch hinsichtlich ihrer Barrierefreiheit und soll im Herbst 2021 fertiggestellt sein. Die aktuelle Version ist in vielen Bereichen noch mit Barrieren behaftet.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?

Teilbereiche, die nicht barrierefrei sind:

  • Bestimmte Inhalte werden von Nutzern, die farbenblind sind, wahrscheinlich nicht erkannt.
  • Der Kontrast ist an einigen Stellen nicht ausreichend
  • Die Online-Geschäftsstelle lässt sich nicht mit der Tastatur bedienen.

Barriere melden: Feedback und Kontaktangaben

Sind Ihnen Mängel beim barrierefreien Zugang zu Inhalten von meine.bkk-akzo.de/​​​​​​ aufgefallen? Dann können Sie sich gerne bei uns melden. Bitte benutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder folgende E-Mail-Adresse: barrierefreiheit@bkk-akzo.de

Kontakt zur Schlichtungsstelle

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Schlichtungsstelle nach § 16 BGG wenden. Die Schlichtungsstelle BGG hat die Aufgabe, bei Konflikten zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen des Bundes eine außergerichtliche Streitbeilegung zu unterstützen. Das Schlichtungsverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden. Weitere Informationen zum Schlichtungsverfahren und den Möglichkeiten der Antragstellung erhalten Sie unter: www.schlichtungsstelle-bgg.de.

Direkt kontaktieren können Sie die Schlichtungsstelle BGG unter info@schlichtungsstelle-bgg.de.

zurück nach oben

Ankommen und wohlfühlen: Werden Sie Mitglied

Überdurchschnittliche Leistungen zum attraktiven Preis: Wir überzeugen mit einem ausgezeichneten Leistungsangebot und unserem persönlichen Service.